Reiki

Reiki – Universelle Lebensenergie

REIKI ist eine Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes beiträgt. Die Energiebahnen im Menschen werden in Schwingung versetzt und dadurch wiederum werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. REIKI ist neben Yoga, eines der am weitesten verbreiteten Systeme, die der Entspannung sowie körperlicher und geistiger Heilung dienen. REIKI dient zur Harmonisierung und Energetisierung. 

Wie wirkt REIKI?

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Die Reikienergie fließt dahin wo sie gebraucht wird. Reiki erhebt nicht den Anspruch, die Schulmedizin zu ersetzen. Reiki ist als Ergänzung oder begleitende Maßnahme zur konventionellen Medizin zu betrachten. Es gibt Krankenhäuser, Ärzte, Heilpraktiker, Physio -und andere Therapeuten die mittlerweile Reiki als unterstützende Heilmethode einsetzen. Mögen es noch viele mehr werden.

Was bedeutet REIKI ?

Reiki bedeutet Hingabe, Liebe und Gelassenheit, Geschehen lassen und Öffnung.
Wer regelmäßig Reiki praktiziert, erhält regelmäßig Lebensenergie. Sie macht uns aktiver, schöpferischer, kreativer, entspannter, freier, harmonischer und gelassener im Umgang mit uns selbst und anderen.

REIKI in der Rechtssprechung:

Bundesverfassungsgericht März 2004
Jeder darf ohne Heilpraktikererlaubnis per Handauflegen heilen, wenn er keine Diagnosen stellt, keine Medikamente verschreibt und seine Klienten darüber informiert, dass diese Form der Heilbehandlung den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt.

Reiki und die Wissenschaft:

Durch Kirlianfotografie (siehe auch Wikipedia Kirlianfotografie) wurde es möglich die Aura sichtbar zu machen. Bei einer Reiki Behandlung konnte so die erhöhte Aussendung der Energie an den Händen des Reiki Gebenden dokumentiert werden. Wir Menschen machen es uns nicht leichter dadurch, dass wir an vieles nur glauben, was wissenschaftlich analysiert, erforscht und messbar ist. Für uns ist Reiki eine Wissenschaft für sich, die erfahrbar und spürbar ist. Energie IST einfach!

icon_reiki1

Wichtig! Eine Reiki-Anwendung ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes oder Heilpraktikers.
• Es werden keine ärztlichen Diagnosen gestellt, keine Therapien und keine Behandlungen medizinischer Art durchgeführt.
• Zudem wird keine anderweitige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt.
• Empfehlungen bezüglich des Einnehmens oder Absetzens von Medikamenten werden nicht erteilt.
• Heilungsversprechen werden nicht gegeben.